top of page

Data protection

Personal data

Personal data that you transmit electronically on this website will only be used by us for the purpose stated in each case, stored securely and not passed on to third parties. Personal data is data such as name, e-mail address, address or other personal details. The provider automatically collects and stores information on the web server. This includes the browser used, operating system, referring page, IP address, time of access, etc. This data cannot be assigned to a specific person without checking other data sources. This data is only analyzed by us if there is illegal use of our website.

 

Google Maps

This website uses Google Maps to display map information. When Google Maps is used, Google sets cookies. Google also collects, processes and uses data about the use of the Maps functions by visitors to the website. You can find more information about data processing by Google in Google's privacy policy at

https://www.google.at/intl/de/policies/privacy/  

There you can also change your settings in the data protection center so that you can manage and protect your data.

Cookies

Cookies are small files that make it possible to store specific, user-related information on the visitor's computer when they visit our website. On the one hand, cookies help to determine the frequency of use and the number of users of our website. This is an option that we do not actively use. On the other hand, cookies help to make our services convenient and efficient for you. Session cookies are used, which are only stored temporarily for the duration of your use of our website. On the other hand, permanent cookies are used to store information about visitors who repeatedly access our website. Permanent cookies are used to provide optimal user guidance, to recognize visitors and to present a website that is as attractive as possible. The content of a permanent cookie is limited to an identification number. Name, IP address etc. are not stored. An individual profile of your usage behavior is not created. It is also possible to use our website without cookies. You can deactivate the storage of cookies in your browser, restrict them to certain websites or set your web browser (Chrome, IE, Firefox, etc.) to notify you as soon as a cookie is sent. You can also delete cookies from your PC's hard disk at any time. Please note, however, that deactivating cookies may result in a restricted display of the site and limited user guidance.

Right to information

You have the right to information about the personal data stored about you, its origin and recipient and the purpose of storage.

bottom of page

top of page

Datenschutzerklärung

Persönliche Daten

Persönliche Daten, die Sie auf dieser Website elektronisch übermitteln, werden von uns nur zum jeweils angegebenen Zweck verwendet, sicher verwahrt und nicht an Dritte weitergegeben. Persönliche Daten sind Daten wie zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse, Adresse oder andere persönlichen Angaben. Der Provider erhebt und speichert am Webserver automatisch Informationen. Dazu zählen verwendeter Browser, Betriebssystem, Verweisseite, IP-Adresse, Uhrzeit des Zugriffs usw. Diese Daten können ohne Prüfung weiterer Datenquellen keinen bestimmten Personen zugeordnet werden. Diese Daten werden von uns nur dann ausgewertet, wenn eine rechtswidrige Nutzung unserer Webseite vorliegt.

Google Maps

Diese Webseite verwendet Google Maps für die Darstellung von Karteninformationen. Bei der Nutzung von Google Maps werden von Google Cookies gesetzt. Außerdem werden von Google Daten über die Nutzung der Maps-Funktionen durch Besucher der Webseiten erhoben, verarbeitet und genutzt. Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Google können Sie den Datenschutzhinweisen von Google auf

https://www.google.at/intl/de/policies/privacy/  

entnehmen. Dort können Sie im Datenschutzcenter auch Ihre Einstellungen verändern, so dass Sie Ihre Daten verwalten und schützen können.

Cookies

Cookies sind kleine Dateien, die es ermöglichen, während dem Besuch unserer Webseite auf dem Computer des Besuchers spezifische, auf den Nutzer bezogene Informationen zu speichern. Cookies helfen einerseits dabei, die Nutzungshäufigkeit und die Anzahl der Nutzer unserer Internetseiten zu ermitteln. Eine Möglichkeit, die wir nicht aktiv nutzen. Andererseits unterstützen Cookies dabei, unsere Angebote für Sie komfortabel und effizient zu gestalten. Zum Einsatz kommen Session-Cookies, die ausschließlich für die Dauer Ihrer Nutzung unserer Website zwischengespeichert werden. Zum anderen werden permanente Cookies eingesetzt, um Informationen über Besucher festzuhalten, die wiederholt auf unsere Webseite zugreifen. Permanente Cookies werden eingesetzt, um eine optimale Benutzerführung anbieten zu können, um Besucher wiederzuerkennen und um eine möglichst attraktive Website präsentieren zu können. Der Inhalt eines permanenten Cookies beschränkt sich auf eine Identifikationsnummer. Name, IP-Adresse usw. werden nicht gespeichert. Eine Einzelprofilbildung über Ihr Nutzungsverhalten findet nicht statt. Eine Nutzung unserer Angebote ist auch ohne Cookies möglich. Sie können in Ihrem Browser das Speichern von Cookies deaktivieren, auf bestimmte Webseiten beschränken oder Ihren Webbrowser (Chrome, IE, Firefox,…) so einstellen, dass er Sie benachrichtigt, sobald ein Cookie gesendet wird. Sie können Cookies auch jederzeit von der Festplatte Ihres PC löschen. Bitte beachten Sie aber, dass bei Deaktivierung von Cookies eine eingeschränkte Darstellung der Seite sowie eine eingeschränkte Benutzerführung die Folge sein können.

Auskunftsrecht

Sie haben das Recht auf Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Speicherung.

bottom of page